TU ES UNE SUPER LECTRICE - UN SUPER LECTEUR!

Vorlesewettbewerb der 7. Klassen zum Tag der deutsch-französischen Freundschaft

2017 01 30 Vorlesewettbewerb Französisch

"Tu es une super lectrice – un super lecteur" hieß es am Ende der 3. Stunde für alle 6 Schülerinnen und Schüler der 7a bzw. 7c/d, die ihre Lesekünste (auf Französisch) am 23.01. in einem Vorlesewettbewerb demonstrierten.
Zu dem Wettbewerb hatten die Schülerinnen des P-Seminars Französisch (Q12) geladen, die nicht nur alle Vorbereitungen getroffen hatten, sondern auch als Moderatorinnen durch den Wettbewerb führten.
Die Siebtklässler Franziska Roth, Elias Schulz, Niklas Ullrich sowie Alexa Wüscher, Timo Schmalz und Leander Hofmann hatten sich bereits vor einigen Wochen als Klassensieger für diesen Wettbewerb qualifiziert und traten mit einem vorbereiteten Text aus dem Französischbuch an. An diesen Vortrag schloss sich die Präsentation eines ihnen unbekannten Textes an. Nervenstärke zeigte hier vor allem Franziska Roth, die außerdem durch ihren betonten, flüssigen und beinahe fehlerfreien Vortrag überzeugen konnte und am Ende als Siegerin des Vorlesewettbewerbs feststand. Toutes nos félicitations!

Christina Ankenbrand